Woody Allen: Kein Trinkwasser!

Dauerwelle, Dallas und Dark Wave. Wir sind mitten in den 80er Jahren. Der kommunistische und der kapitalistische Teil der Welt sind noch ziemlich böse aufeinander und wir befinden uns in einem kleinen kommunistischen Land gleich links hinter dem Eisernen Vorhang. Die amerikanische Botschaft in diesem Land wird aufgrund von außergewöhnlichen ... Umständen von Axel Magee geleitet, dem Unfähigsten was der diplomatische Dienst auch nur jemals in die Nähe eines Schreibtisches gelassen hat.

Über diese wackelige Idylle bricht die achte biblische Plage herein: Amerikanische Touristen auf der Flucht vor der kommunistischen Geheimpolizei ...
Komplettiert wird der Reigen mit durchreisenden Scheichs, überperfekten Diplomaten und einer Küchenchefin, die ihren ganz eigenen Kulturkrieg mit Walter führt.

Woody Allen ist ein Autor, Regisseur und Schauspieler von 57,6 kg/1,46 m (oder so). Er gilt als herausragender Autor und Geschichtenerzähler, hat bisher 3 Oscars bekommen und dreht jedes Jahr einen Film; wegen seines intellektuellen und kritischen Humors hat er dabei seine größte Fangemeinde in Europa. Er begann seine Karriere als Standup-Comedian in New York und war, laut eigenen Angaben, immer der Junge, der auf interreligiösen Sommercamps von Kindern aller Hautfarben und Glaubensrichtungen verhauen wurde.

Die Rollen und ihre Darsteller:

Vater Drobney Tim Preissel
James F. Magee Heinz Laukamp
Miss Killroy Kristine Drube
Axel Magee Jan Torben Weinkopf
Walter Hollander Lars Klene
Marion Hollander Antje Stude
Susan Hollander Denise Siemers
Krojack Stefanie Schütte
Küchenchefin/
Gräfin Bordoni
Anja Steinbrecher
Sultan von Bashir/  
Yanis Kasnar
Christian Osterfeld

Ort der Handlung: Eine amerikanische Botschaft hinter dem Eisernen Vorhang
Zeit: Die Reagan-Ära

Regie: Andreas Busch    Technik: Frank Suhling

Weiter zur Pressemappe