Projekt Winternachtstraum

Im Vergleich zu der Zeit, die man mit Proben und Text lernen verbringt, steht man eigentlich nur einen winzigen Augenblick seines Schauspielerlebens vor Publikum auf einer Bühne. Und -wenn man ehrlich ist- verbringt man nochmal soviel Zeit wie mit Proben bei Diskussionen und Planungen (oder Kulissenbau). Was passiert also in diesen vielen dunklen Stunden abseits des Rampenlichtes? Vielleicht gelingt es uns, die Angelegenheit mit einigen Beiträgen zur Entwicklung von "Ein Winternachtstraum" für den einen oder anderen zu erhellen.

Der beste Einstieg findet sich über die Produktionsberichte, von denen jetzt auch der zweite vorliegt (die ebenfalls in unserer Verbandszeitschrift, dem "Rampenlicht", erschienen sind). Zudem ist der "Flyer" zu sehen, welcher in der vorgezogenen Werbung zum Einsatz kam (auch gegenüber den Spielstätten) und die Grundlage für das spätere Programmheft bildete. Schließlich gibt es noch das Ergebnis in Form von Bildern der Aufführungen zu sehen, samt dem Plakatentwurf.